Verkaufen auf Amazon
Unsere Experten mit jahrelanger Praxiserfahrung unterstützen Sie beim Aufbau, der Optimierung und Expansion Ihres Online-Marktplatz-Business.

Die Relevanz von Amazon
Amazon dominiert den E-Commerce. Seit der Gründung im Jahr 1994 hat das Unternehmen ein gewaltiges Wachstum hingelegt und sich vom kleinen Buchhändler hin zum größten Onlinehändler und Marktplatz der Welt entwickelt. Alleine auf dem deutschen Amazon-Marktplatz amazon.de werden heute über 250 Millionen Produkte gelistet und angeboten, und über 35 Millionen deutschsprachige Amazon-Kunden sind Prime-Mitglied. Für Hersteller und Händler jeglicher Branchen, sollte die Vormachtstellung von Amazon als eine Chance angesehen werden.
Warum Sie Amazon als Chance nutzen sollten?
Mit Amazon erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Produkte, können über Ländergrenzen hinweg neue Kunden ansprechen und einen höheren Umsatz erzielen:
Unsere Berater verfügen über ein langjähriges und einzigartiges Praxis-Know-How. Nutzen Sie das Wissen von erfahrenen Experten für Ihren Erfolg auf Amazon!
Unsere Leistungen:
Ausarbeitung Ihrer individuellen Amazon Strategie
Amazon Markenshop
Markenschutz und Internationalisierung
Amazon Integration (Warenwirtschaft)
Effektives Amazon SEO (inkl. Produktaufbereitung)
Amazon Werbung (SEA) und Display Advertising
EINSTIEG
- Basis-Workshop (0,5 Tag)
- Wichtige Grundlagen zum Verkaufen auf Amazon
- Verkaufsmodell: Seller, Vendor, Hybrid
- Logistik: FBA, FBM, Prime by Seller
- Analyse Wettbewerbssituation
- Handlungsempfehlungen
FULL-SERVICE
- Strategie-Workshop (2 Tag)
- regelmäßiges Coaching durch Experten
- Account-Handling / Markenshop
- Contentaufbereitung (Bilder und Text)
- SEO und Advertising
- Prozessintegration
- Monitoring Produktseiten- und Markenschutz
- Bewertungsmanagement
OPTIMIERUNG
- Workshop (2 Tage)
- Wettbewerbs- und Optimierungsanalyse
- Erstellung Markenshop (falls nicht vorhanden)
- Ausarbeitung Amazon Marketing Strategie
- Empfehlungen zur Optimierung der Produktseiten
- Empfehlungen zur Kampagnenoptimerung
- Empfehlungen zum Markenschutz