Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit dem erfolgreichen Geschäftsmodell. Doch wie genau funktioniert das eigene Geschäftsmodell? Wer ist die Zielgruppe und biete ich ihr wirklich einen Mehrwert? Und wie differenziere ich mich von meinen Mitbewerbern im Markt?

Immer wieder hören wir Aussagen wie: „Über Geschäftsmodelle nachzudenken ist etwas für Start-ups. Die können sich da etwas Neues überlegen. Wir brauchen das nicht. Unser Geschäftsmodell funktioniert – und das schon seit über 40 Jahren“. Das mag zwar alles stimmen. Und so dachten sicherlich auch Firmen wie Agfa oder Nokia. Schlauer wäre es allerdings gewesen, das eigene Geschäftsmodell regelmäßig zu hinterfragen und an Marktveränderungen, neue Technologien und Bedürfnisse anzupassen.

Wenn sich eine Geschäftsidee langfristig durchsetzen soll, ist ein gut durchdachtes und funktionierendes Geschäftsmodell notwendig. Das ist die Basis für jeden Erfolg. Das Geschäftsmodell beschreibt grundsätzlich alle Abläufe, alle Werte, alle Produkte und Ressourcen, die einem Unternehmen zur Leistungserstellung und Leistungserbringung zur Verfügung stehen. Mit dem Business Model Canvas, was wir Ihnen in unserem Workshop zeigen werden, kann dieses Geschäftsmodell visualisiert und getestet werden.

Unsere Leistungen:

  • Systematisches Vorgehen für Geschäftsmodellinnovationen

  • Know-How und Tools für die Entwicklung und Implementierung neuer Geschäftsmodelle

  • Handlungsempfehlungen

    • Priorisierung und Festlegung der wichtigsten Zukunfts-Szenarien
    • Erarbeitung von konkreten Maßnahmen für die Kernherausforderungen
  • Festlegung der weitere Roadmap

    • Zeitplan / Nächste Schritte
    • offenen Punkte

Workshop Business Model Innovation

720
  • Workshop (1 Tag) alleine oder als Team
  • Verpflegung
  • Workshopunterlagen
  • Handlungsempfehlungen

Legen Sie mit uns los!

Gemeinsam an Ihrer digitalen Zukunft arbeiten.