Mit dem aufwendigen und zeitraubenden Führen von Fahrtenbüchern ist jetzt endlich Schluss!
Ein elektronisches Fahrtenbuch dokumentiert die Dienstfahrten mit einem gewerblich und/oder privat genutzten Auto. Dies ist nicht nur sinnvoll, um die innerbetriebliche Aufzeichnung und Abrechnung so einfach wie möglich zu gestalten, sondern auch notwendig, um das Fahrzeug angemessen zu versteuern. Da die Vorgaben des Finanzamtes sehr streng sind, kann ein elektronisches Fahrtenbuch den Arbeitsaufwand enorm erleichtern.
Welches der Programme für die eigene Nutzung besonders praktisch ist, hängt von den Wünschen und Vorstellungen des Nutzers ab. Wir möchten Ihnen hier mit der DriveBox der Firma ilogs eine kompakte und kostengünstige App/Cloud-Komplettlösung aus Österreiuch vorstellen, mit der wir selber und auch einige unserer Kunden sehr gute Erfahrungen machen konnten.
Durch die Nutzung der DriveBox kann auch Ihr Dienstwagen ab sofort das Fahrtenbuch automatisch führen. Ab dem ersten Kilometer sorgt die DriveBox für die gesetzlich geforderte Vollständigkeit der Datensätze. Die Zuweisung der einzelnen Datensätze erfolgt nach dem Parken per App und dauert lediglich Sekunden. Die Installation erfolgt ohne Werkstatt.
Warum wir die DriveBox empfehlen:
Die DriveBox ist eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, alle Fahrten lückenlose und manipulationssicher zu erfassen.
Der Export der Daten ist in alle gängige Datei-Formaten möglich.
Mit Hilfe der DriveApp kann der Status der Fahrt einfach auf geschäftlich oder privat geändert werden.
Es kann zu jedem Zeitpunkt der Standort des Fahrzeuges sowie die gefahrene Strecke abgerufen werden.
Der Datenschutz und der Schutz der Privatsphäre sind sichergestellt.
Ein Elektronisches Fahrtenbuch, das in Österreich entwickelt wurde.